Anzahl der Beiträge : 507 Anmeldedatum : 04.06.11 Alter : 30
011217
Adventskalender a lá DVvM
Und schon wieder ist ein weiteres Jahr ins Lande gestrichen und es ist schon wieder Dezember. Das kommt jedes Jahr immer so plötzlich, dass es eventuell passieren könnte, dass man es vergisst. Glücklicherweise kommt der Adventskalender natürlich trotzdem und damit wünsche ich schon mal viel Spaß beim Lesen und bis dann
Von weit, weit weg, da komm ich her, ich muss schon sagen, es fröstelt mich sehr. Guten Abend, meine lieben gesegneten Leute, sagt, wie geht es Euch allen so heute?
Am Ersten im Zwölften beginnt's, seid bereit, traditionell die frohlockende Vorweihnachtszeit. Das Lichterfest, der Freundschaft und Liebe, nur die bösen Buben bekommen noch Hiebe...
Der Weihnachtsbaum wird im Wohnzimmer bestellt, damit er die Herzen der Kinder erhellt. Girlanden aus Lametta am Treppenhausgeländer, an der Wand, reich gefüllt, der Adventskalender.
Jeden Abend freut sich jeder auf den nächsten Tag, was wohl das nächste Türchen bringen mag? Alle freuen sich schon ein Loch in den Bauch, was sagt Ihr dazu? Wollt Ihr nicht auch?
Weihnachten, die Zeit der Dichter und Denker, der Geschenkeverpack- und Geschenkeverschenker. Einem bin ich mir sicher, die Vorfreude ist groß, was rede ich so viel, Ihr Lieben, 's geht los! ~~~~~
Der Anfang ist also so langsam getan, als die ersten Tage allmählich vergehn, wenn wir vor jeder Tür blitz blank polierte Nikolausstiefel seh'n.
Bis zum Rande gefüllt mit Süßigkeiten, auf den Esszimmertischen manch köstlich' Gericht, als ein lautes Klopfen durch die Flure hallt und die besinnliche Stille bricht.
Ein alter Mann, den keiner wirklich kennt, trotzdem überall herzlichst willkommen. Von Kindern sehnsüchtig erwartet, da sie für ihr Benehmen Geschenke bekommen.
~~~~~ ~~~~~
Zuletzt von Akrobat am Do 15 Nov 2018 - 0:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ein kalter Wind weht bitterlich über Berge und durch das Tal. Nach draußen gehts nur dick eingepackt in Mütze, dickem Mantel und Schal.
Nach geschlagenen Schneeballschlachten sitzen alle gemeinsam im Kaminfeuerlicht, erzählen und lauschen aufmerksam manch Weihnachstgeschicht' und Gedicht.
~~~~~ ~~~~~
Zuletzt von Akrobat am Do 15 Nov 2018 - 0:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wenn ich an Weihnachten denk seh ich den Garten von Schnee bedeckt und Bäume unter einer dicken weißen Glitzerschicht versteckt.
Mit Karotte, Zylinder und Schal bewaffnet doch nicht für eine Schneeballschlacht, so dass nach der Vollendung allen ein großer Schneemann entgegenlacht.
~~~~~ ~~~~~
Zuletzt von Akrobat am Do 15 Nov 2018 - 0:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Beinahe wird ganz einfach vergessen zwischen Trubel und all der Heiterkeit, Ist Weihnachten doch die Zeit der Stille wünscht man zum Feste Besinnlichkeit.
Zusammen getroffen auf der Wohnzimmercouch in warmen Kuscheldecken versunken wird zu farbenfroh verzierten Plätzchen eine köstliche Tasse Tee getrunken.
Die letzte Woche des Wartens beginnt, für die Zielgerade letzte Reserven genutzt. Noch ein wenig Geduld und balde wird schon der Christbaumstollen verputzt.
Die Vorfreude steigt ins unendliche, wenn Geschenke unterm Baume sind. Und endlich sagt mir dann keiner mehr: "Geduld, nur Geduld, mein liebes Kind."
Fr 1 Dez 2017 - 22:38 Akrobat