Die Verteidiger von Mittelerde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das offizielle Forum der Sippe Die Verteidiger von Mittelerde in LotRO
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nur für die Member?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Akrobat
Admin
Akrobat


Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 29

Nur für die Member? Empty
BeitragThema: Re: Nur für die Member?   Nur für die Member? EmptyDi 31 Jan 2012 - 23:29

Ich denke hier ist alles gesagt!


-CLOSED-



Euer Akro Cool
Nach oben Nach unten
http://www.die-verteidiger-von-mittelerde.de.tl
Melerian

Melerian


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 16.08.11
Ort : Berlin

Nur für die Member? Empty
BeitragThema: Re: Nur für die Member?   Nur für die Member? EmptySa 24 Sep 2011 - 14:13

@ Elodir Nach dem Kodex kann ja jede Entscheidung des Rates auch vom rest der Sippe angefochten.
Aber wen erst der Rat enscheidet geht das schneller da er wenieger Mitglieder hat auf dessen Entscheidungen gewartet werden muss.
Ich stimme dir übriegens zu das auf jeden Fall gewisse Teile des Foums öffentlich bleiben sollten.

Grüße Melerian
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nur für die Member? Empty
BeitragThema: Re: Nur für die Member?   Nur für die Member? EmptySa 24 Sep 2011 - 11:19

DAs Allgemeinvolk wie Ochsenblatschke die Sippe so schön nennt, hat in Teilen aber sicher auch eine Meinung. Ich habe jedenfalls eine. Deshalb finde ich eine öffentliche Diskussion des Themas ehrlich gesagt in diesem Punkt angesagt. Heißt ja nicht, dass die Hoheit des Rates Entscheidungen zu treffen davon beeinträchtigt wäre.

Um Mißerständnisse zu vermeiden. Mein Vorschlag war nicht das komplette Forum zu schliessen, sondern eventuell geschlossene Themen als nicht öffentlich zu behandeln. Diese Diskussion wäre ein gutes Beispiel eines Kandidaten für so ein geschlossenen Thema. Die hat für nicht Sippenmitglieder nur relativ geringen Nährwert denke ich.

Ich finde einige Themen betreffen nur die Sippe intern. Andere Themen, das sehe ich wie Ochsenblatschke es beschrieben hat, sind sinnvoll als allgemein zugänglich zu behandeln.

Die Frage ist ja aber auch ob das technisch mit diesem Forum möglich ist und wenn ja mit welchem Aufwand. Gepflegt werden muß das ja auch alles und ich kann mir vorstellen, dass die Arbeit für unsere Admins dann irgendwann ein wenig ausufern könnte. Insofern ist das abgesehen vom Codex sowieso etwas was Ochsenblatschke doch sehr weitgehend entscheiden sollte, er muß es ja pflegen.

Gruß,
Elodir
Nach oben Nach unten
Kolde

Kolde


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 27

Nur für die Member? Empty
BeitragThema: Re: Nur für die Member?   Nur für die Member? EmptySa 24 Sep 2011 - 10:03

Ja ok machen wa. Very Happy Basketball
Nach oben Nach unten
Ochsenblatschke
Admin
Ochsenblatschke


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 29
Ort : Merzenich

Nur für die Member? Empty
BeitragThema: Re: Nur für die Member?   Nur für die Member? EmptyFr 23 Sep 2011 - 23:01

So und das tut er jetzt auch! Also man sollte sowieso nie seinen richtigen Namen im Internet nennen, auch wenn das Forum geschützt ist! Ich persönlich finde es gut, dass das Forum offen ist!
1. Niemand anderes wird dieses Forum je finden!
2. Jemand, der in der Sippe ist aber noch nicht im Forum, kann sich einen Eindruck verschaffen!
3. Wenn ich immer was in Google suche und auf ein Forum geschickt werde, aber ich dort nichts lesen kann, bin ich immer sowas von genervt...

Ich finde, dass dies erstmal im Rat besprochen werden sollte und dann im Allgemeinvolk!
Nach oben Nach unten
https://dvvm.forumieren.org
Melerian

Melerian


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 16.08.11
Ort : Berlin

Nur für die Member? Empty
BeitragThema: Re: Nur für die Member?   Nur für die Member? EmptyMi 21 Sep 2011 - 22:10

Find ich gut das du dich so einbringst und damit beschäftigst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nur für die Member? Empty
BeitragThema: Re: Nur für die Member?   Nur für die Member? EmptyMi 21 Sep 2011 - 21:20

Ich gehe davon aus dass unsere Admins schon die Möglichkeit haben über Berechtigungen zu steuern wer was sehen darf.

Aber dazu kann uns unser Außenminister sicher etwas genaueres sagen, wenn er möchte.

Nach oben Nach unten
Kolde

Kolde


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 27

Nur für die Member? Empty
BeitragThema: Re: Nur für die Member?   Nur für die Member? EmptyMi 21 Sep 2011 - 21:02

Ich hab keine Ahnung Basketball
Nach oben Nach unten
Melerian

Melerian


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 16.08.11
Ort : Berlin

Nur für die Member? Empty
BeitragThema: Re: Nur für die Member?   Nur für die Member? EmptyMi 21 Sep 2011 - 20:57

Müsste dann nich eigentlich dsa ganze Forum Privat sein und geht sowas überhaupt so einfach?
Nach oben Nach unten
Kolde

Kolde


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 27

Nur für die Member? Empty
BeitragThema: Re: Nur für die Member?   Nur für die Member? EmptyMi 21 Sep 2011 - 20:55

Ich fänd das gut, denn dann können private Dinge wie Namen etc. nicht einfach so an die öffentlichkeit gelangen. Basketball
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nur für die Member? Empty
BeitragThema: Nur für die Member?   Nur für die Member? EmptyMi 21 Sep 2011 - 20:44

Hi,

ich habe mich neulich mal ohne Anmeldung in unser Forum begeben und hatte den Eindruck, dass ich eigentlich alles sehen konnte. Habe ich natürlich nicht bis in Detail geprüft.

Frage: Kann man als Anonymer alles in unserem Forum lesen?

Wenn ja wäre mein Vorschlag das Forum in einen öffentlichen und in einen geschlossenen sippeninternen Teil zu gliedern.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß,
Elodir
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nur für die Member? Empty
BeitragThema: Re: Nur für die Member?   Nur für die Member? Empty

Nach oben Nach unten
 
Nur für die Member?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsere Sippenevents

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Verteidiger von Mittelerde Forum :: Member-
Gehe zu: