Die Verteidiger von Mittelerde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das offizielle Forum der Sippe Die Verteidiger von Mittelerde in LotRO
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Sippenhaus

Nach unten 
+2
Melerian
Kolde
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Melerian

Melerian


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 16.08.11
Ort : Berlin

Das Sippenhaus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Sippenhaus   Das Sippenhaus - Seite 2 EmptyMi 21 Sep 2011 - 21:20

Das Haus hat 17g gekostet davon hat Kolde die hälfte aus eigener Kasse bezahlt.

@ Peter
Es gibt bereits die Idee nur Sippenmitgliedern die auch im Forum sind den Tittel Sippenbruder/schwester zu geben.
Deine Idee das alle rausfliegen die nich rechtzeitig nach 1 Monat zahlen find ich nich so gut weil immerhin die Möglichkeit besteht das dieses mitglied die Nachrecht überlesen hat.

Zudem is ja eigentlich unser Codex der sagt das es keine Verflichtung gibt das fette + für unsere Sippe und solte deshalb auch so stehen bleiben. Die meisten Mitglieder würden sich zudem sicher am Haus beteiliegen wenn sie darum gebeten werden, dann wäre die Idee mit dem Topf sich er gut weil sich bei so vielen Mitgliedern ordentlich was sammeln wird das reicht dann auch für ne weile.

Grüße Mele
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Sippenhaus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Sippenhaus   Das Sippenhaus - Seite 2 EmptyMi 21 Sep 2011 - 21:27

Stimme Melerian zu was das Rausschmeißen angeht, würde ich auch nicht gut finden.

Es kann auch gut sein, dass Sippenmitglieder dabei sind die sich wochenlang nicht anmelden. Dann haben sie es auch schwer das Geld für den regelmäßigen Beitrag für die Zeit ihrer Abwesenheit zu bezahlen.

Ich gehe davon aus, dass wir das Sippenhaus schon mit einem für jeden erträglichen Beitrag werden am Laufen halten können.

Aber der Topf wäre eine gute Sache. Wenn viel über bleibt kann man sich mit dem Überschuß ggf. noch etwas anderes nettes für die Sippe überlegen.

Gruß,
Elodir
Nach oben Nach unten
Prescar




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.09.11

Das Sippenhaus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Sippenhaus   Das Sippenhaus - Seite 2 EmptyDo 22 Sep 2011 - 8:26

Zudem wird das für denjenigen, der das Koodinieren soll, dass jeder zu einem gewissen Zeitpunkt Betrag X einzahlt ("spendet?" um das böse Wort bezahlen wegzulassen) ziemlich schwer und vor allem stressig.
Da ja auch einige hier mehrere Chars haben. Das wird dann eher so enden, dass meist der mainchar die Zeche für die anderen Chars mitnimmt - oder anders herum^^

350 Silber sind ja wirklich in der Woche nicht die Welt bei so vielen Leuten.

Also? Wo steht der Topf und wann kann ich da mal was beisteuern?

Prescar Surprised
Nach oben Nach unten
Melerian

Melerian


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 16.08.11
Ort : Berlin

Das Sippenhaus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Sippenhaus   Das Sippenhaus - Seite 2 EmptyDo 22 Sep 2011 - 23:49

Bisher gibt keinen Topf aber Kolde bekommt das Geld also entweder per Post oder Auktionshaus (dafür müssen beide on sein wegen absprache der Menge)oder direkthandel.

Grüße Melerian
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Sippenhaus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Sippenhaus   Das Sippenhaus - Seite 2 EmptyFr 23 Sep 2011 - 16:36

Megovannen Mitglieder unserer Sippe,

wie ihr wißt sind uns allen vom Schicksal Beschränkungen hinsichtlich des Austauschens von Geld auferlegt worden. In manchen Überlieferungen steht geschrieben, dass uns die Valar vor den damit verwobenen Verlockungen schützen wollten. Es heißt, Geld sei einst eines der Dinge gewesen die Melkor, den mein Volk Morgoth den Feid der Welt nennt, in unsere Welt brachte. Wohl aber erlaubten uns die Valar den Versand von Waren wie Trophäen und ähnlichen Dingen. Melerian beschrieb bereits eine Möglichkeit wie wir das für unsere Sippe nutzen können.

Doch auch wenn es in der Vorzeit anders war merken wir alle dass unsere Welt in diesen dunklen Tagen leider nicht mehr gut ohne Geld funktioniert. Durch Morgoth's Verderbnis wendete sich der Segen der Valar somit in diesem Punkt gegen uns. Dennoch gelingt es durch erhöhten Aufwand einigen unter den Kindern Eru's die Beschränkung des Geldversandes abzuschütteln.

Auch mir gelang dies vor einiger Zeit. Vielleicht können alle, die auch Geld versenden können als Vermittler dienen. an sie gesandte Waren verkaufen und im Namen des Senders an Kolde unseren Verwalter des Sippenhauses weiterleiten?

Für unsere Sippe und das Licht,
Elodir
Nach oben Nach unten
Ochsenblatschke
Admin
Ochsenblatschke


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 29
Ort : Merzenich

Das Sippenhaus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Zusammenfassung   Das Sippenhaus - Seite 2 EmptyFr 23 Sep 2011 - 23:28

Da ein paar Ideen immer wider aufgegriffen werden, fasse ich zusammen!

1. Der Codex wurde anscheinend missverstanden! Hier §7 im Wortlaut: Jedes Sippenmitglied hat seine Steuern an den Rat zu zahlen, wenn es verlangt wird! Wenn das Mitglied nicht zahlen kann, wird von einem Ratsmitglied ihm eine Frist gestellt, die das Mitglied einzuhalten hat! Das Verlangen meint aber hier jegliche Anforderung auch nur über NdT und nicht wie manche denken: Nur bei direkter Aufforderung!
Deswegen formuliere ich den §7 so um, dass er dieses Missverständniss ausmerzt!

2. Die Steuer: Also auf der Sippenhaus-Seite steht, dass erst ab Lvl. 18 gezahlt werden muss, doch Akro meint erst ab Lvl. 20. Wir werden das noch im Rat besprechen und es wird dann in §7 mit einfließen! Ich würde sagen, dass man nicht jede Woche zahlt, sondern jeden Monat. Man darf auch für zwei Monate zahlen, denn es gibt Leute (Wie mich! Tud mir wirklich leid!), die sehr selten on sind und für die wäre es besser 2 Monate im Vorraus zu zahlen! Und nur fürs Protokoll es wird nicht Topf heißen, sondern SK (Sippenkasse), was besser klingt!

3. Rauswurf: Ich finde, dass man erstmal nur degradiert werden sollte! Falls das nicht mehr geht und jemand schon lange nach perönlicher Aufforderung nicht gezahlt hat, dann sollter dieser vorerst aus der Sippe geschmissen werde, aber jeder verdient eine zweite Chance, also wenn dieser dann bezahlt, darf er wieder rein uter der Beachtung, dass er schon vermerkt worden ist!

So und das wars endlich! Very Happy

Nach oben Nach unten
https://dvvm.forumieren.org
Kolde

Kolde


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 27

Das Sippenhaus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Sippenhaus   Das Sippenhaus - Seite 2 EmptySa 24 Sep 2011 - 10:08

Sehr Gut. Alles schön erläutert und ich hätte auch wohl gerne ein bisschen was persönlich von euch Geld oder iwas, weil ich immer noch ein bisschen auf dem Sippehaus sitze, da wie ihr vlt. wisst habe ich um die 9g bezahlt. Basketball
Nach oben Nach unten
Peterfryd

Peterfryd


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 64
Ort : Wien

Das Sippenhaus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Sippenhaus   Das Sippenhaus - Seite 2 EmptySa 24 Sep 2011 - 14:26

Hi,
meine Gedanken dazu waren bitte nicht wörtlich zu nehmen (aus Sippe werfen) sondern ich habe nur niedergeschrieben was mir nach dem Kauf des Hauses dazu eingefallen ist.
Daher nochmal:
Wenn nicht einige die Dummen sein wollen um das Haus (wöchentliche Kosten 350 Gold) zu erhalten braucht die Sippe dazu eine Regelung und auch einen Verwalter der Sippenkasse.
Das mit dem Monat war nur ein Zeitraum um zu schauen wie sich die Finanzierung der Miete einspielt oder ob dann keiner mehr zahlt (läß sich eigentlich feststellen wer den unterhalt bezahlt hat?).
Auch die Anschaffungskosten sind zu klären (aufzuteilen). Kolde hat um die 9g bezahlt
Schreibt daher bitte aus was wir für den Anteil von Kolde zu zahlen haben damit wir dieses eine Thema abschliessen können.

Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Melerian

Melerian


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 16.08.11
Ort : Berlin

Das Sippenhaus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Sippenhaus   Das Sippenhaus - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2011 - 15:04

Wir sollten auch mal anfangen das Geld zu besorgen fürs erste können wir einfach über Sippenchat die ansprechen die online sind die sollen Kolde einefach aml nen betrag oder halt Wertgegenstände schiken über Post sieht Kolde das dann auch und kann dann Buch führen.
Das wär zumindest mal nen Anfang bis wir eine Patentlösung haben. Auch die Nachrecht des Tages solte dann geendert werden so das allle sehen das sie bitte etwas zahlen sollen.
An alle die im Forum sind wenn jeder vorerst 500 Silber schiken würde währen wenigstens die 9g von Kolde abgezahlt und dann kümmern wir uns um die Wöchentlichen Beiträge.

Grüße Melerian
Nach oben Nach unten
Melerian

Melerian


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 16.08.11
Ort : Berlin

Das Sippenhaus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Sippenhaus   Das Sippenhaus - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2011 - 15:27

Als Vorschlag wir könnten ein bischen umbauen und ab jetzt alle Diskusionen rund ums Sippenhaus unter meinem erstellten Thema "Sippenhaus" weiterführen und hir nur noch eintragen wer wan wieviel bezahlt hat damit alle nen überblik bekommen dann wird das hir sozusagen die die Bilanz fürs Sippenhaus.

Um anzufangen ich habe bisher 1g und dann nochmal 2,5g bezahlt.
Gesamtsumme:3,5g abzüglich 175s Gebühr

Melerian


Zuletzt von Melerian am Mi 28 Sep 2011 - 23:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Akrobat
Admin
Akrobat


Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 29

Das Sippenhaus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Hallo Leute   Das Sippenhaus - Seite 2 EmptySa 8 Okt 2011 - 19:51

------------------------------------------------------------

Hallo Leute. Ich meuchte mich hier nochmal bei euch allen bedanken, dass das Forum seit unserer Gründung so stark gewachsen ist! Ich finde es toll, dass ihr euch alle so für die Sippe einsetzt und auch aus eigener Initiative Foren und Kategorien, sowie Kommentare zu allen möglichen Themen einfügt.

Das Forum wurde von Oliver und mir gegründet, damit sich alle austauschen können, damit wir euch erreichen können. Genauso wie es gedacht war, hat sich hier alles sehr schön entwickelt!


Ich bin stolz darauf, mit Oliver diese Sippe, die Homepage und das Forum leiten zu dürfen.
Vielen Dank dafür


Euer Akro Cool
------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.die-verteidiger-von-mittelerde.de.tl
Ochsenblatschke
Admin
Ochsenblatschke


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 29
Ort : Merzenich

Das Sippenhaus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Sippenhaus   Das Sippenhaus - Seite 2 EmptySo 9 Okt 2011 - 19:28

Ich lasse Jens für mich zahlen, denn ich hab keine Zeit mehr! SORRY! Aber ich bleibe wahscheinlich nicht mehr im Game! Doch ich bin ja der aussenminister daher ist das ja sowieso egal! Also ich lasse Jens für mich zahlen!
Nach oben Nach unten
https://dvvm.forumieren.org
Gesponserte Inhalte





Das Sippenhaus - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Sippenhaus   Das Sippenhaus - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Sippenhaus
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Verteidiger von Mittelerde Forum :: Das Sippenhaus-
Gehe zu: