Das offizielle Forum der Sippe Die Verteidiger von Mittelerde in LotRO
 
PortalStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kandidaten für Offiziersposten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Grimmilein



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Mi 1 Jan 2014 - 19:09

Jop bin ich auch dafür

_________________
Die Welt liegt mir zu Füßen, denn ich stehe drauf ich gehe drauf...
Nach oben Nach unten
Peterfryd

avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 57
Ort : Wien

BeitragThema: Offiziersanwärter   So 29 Dez 2013 - 14:51

Hi,

ich schlage vor, Wiff zum Offizier zu befördern.

Grund: Ist häufig on und sehr hilfbereit.
Ausserdem bin ich relativ inaktiv in dieser Funktion.


Kolde und ich genauso

Gruß Peter     afro 

_________________
Nach oben Nach unten
Akrobat
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Mi 17 Jul 2013 - 19:40

Peterfryd schrieb:

Grimm ist Offizier, Glückwunsch an Grimm und es freut mich für ihn und bin auch voll dafür, aber wann ist das geschehen und weshalb jetzt auf einmal obwohl er das ja schon mehrfach für sich erfolglos reklamiert hatte?

Estiel ist Offizier, wer ist Estiel? Da gibt es nicht mal eine Vorstellung im Sippenforum die ja Vorraussetzung für die Beförderung zu Sippenschwester/-bruder wäre.
Pantheneon ist Sippenbruder?

Sind sie nicht. Sie sind "Offis zum Einladen" solange Kolde nicht da ist. Die haben schon viele Leute gehabt, die in die Sippe wollten, aber da war kein offi on...

Peterfryd schrieb:

Ich finde nur es wird der Kodex dadurch abgewertet und ich habe in der Vergangenheit schon ein paar Mal mit Sippie’s über die Sinnhaftigkeit einer Vorstellung im Forum etc. diskutiert.

Wird mit der Renovierung des Forums geändert

Peterfryd schrieb:

PS: Jens, ich schätze Deine Arbeit und Zeit die du in die Sippe und das Forum steckst sehr, da dafür viel Zeit/Energie draufgeht.

Deine Meinung weiß ich sehr zu schätzen, Peter!

Peterfryd schrieb:

PPS: Ich kann auch mit "Akro hat immer recht, und macht was er will" leben, da sich die Funktion der Offiziere (derzeit zumindest) auf einladen und befördern zu Sippenschwester/-bruder beschränkt.

wird nach den Änderungen im Forum auch überarbeitet



Hoffe konnte alle Unklarheiten beheben

MfG
Euer Akrobat Cool

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.die-verteidiger-von-mittelerde.de.tl
Peterfryd

avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 57
Ort : Wien

BeitragThema: Beförderungen und Kodex   Mo 15 Jul 2013 - 14:13

Hallo Sippenchef,
ich habe gestern die Member und auch deren Vorstellung im Sippenforum durchgesehen (damit ich mir eventuell mal die Vornamen und nicht nur die Namen der Char's merke) und bin nun erfreut/überrascht:

Grimm ist Offizier, Glückwunsch an Grimm und es freut mich für ihn und bin auch voll dafür, aber wann ist das geschehen und weshalb jetzt auf einmal obwohl er das ja schon mehrfach für sich erfolglos reklamiert hatte?

Estiel ist Offizier, wer ist Estiel? Da gibt es nicht mal eine Vorstellung im Sippenforum die ja Vorraussetzung für die Beförderung zu Sippenschwester/-bruder wäre.
Pantheneon ist Sippenbruder?

Der Kodex (ist ja bekannt daher brauche ich ihn hier nicht zu zitieren) ist schwer zu vertreten wenn sich nicht alle dranhalten. Meine Haltung zu Regeln/Vorschriften habe ich ja schon mal kundgetan (war glaub ich bei meiner Ernennung zum Offi).
Ich finde nur es wird der Kodex dadurch abgewertet und ich habe in der Vergangenheit schon ein paar Mal mit Sippie’s über die Sinnhaftigkeit einer Vorstellung im Forum etc. diskutiert.



Liebe Grüße
Peter          afro 

PS: Jens, ich schätze Deine Arbeit und Zeit die du in die Sippe und das Forum steckst sehr, da dafür viel Zeit/Energie draufgeht.
PPS: Ich kann auch mit "Akro hat immer recht, und macht was er will" leben, da sich die Funktion der Offiziere (derzeit zumindest) auf einladen und befördern zu Sippenschwester/-bruder beschränkt.
 

_________________
Nach oben Nach unten
Lohallana

avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.04.12
Alter : 41
Ort : Augsburg

BeitragThema: Ebo als Offi   Mi 10 Apr 2013 - 13:17

habe auch festgestellt (schon länger, also nicht erst heute), das Ebo zum Offi befördert wurde. Ich finde es spricht auch nichts dagegen, den Ebo ist ziemlich viel on und wohl auch sehr hilfsbereit Wink

ich denke er wird unsere Sippe im positiven Sinne unterstützen!

Also ein herzliches willkommen an Ebo Smile (lieber spät als nie)

LG LOHA flower
Nach oben Nach unten
Akrobat
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Mo 18 März 2013 - 14:43

Wie ich dir kurze Zeit später im Game geschrieben habe, haben Kolde und ich überlegt, wie wir sicherstellen können, dass möglichst immer ein Offizier online ist. Dabei haben wir den Kodex überflogen und festgestellt, dass nichts dagegen spricht, Eborendil zum Offizier zu befördern, da nur geregelt ist, dass wir ein Mitglied nicht einfach zum Rat hinzufügen können. der Offiziersposten ist diesbezüglich nicht definiert.


MfG
Euer Akrobat Cool

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.die-verteidiger-von-mittelerde.de.tl
Peterfryd

avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 57
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten    So 17 März 2013 - 13:37

Hallo,
habe gerade festgestellt Eborendil ist Offizier.

Was sprach für ihn?

Gruß Peter

_________________
Nach oben Nach unten
Akrobat
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Di 28 Aug 2012 - 17:13

Kann jeder machen Smile

Wenn niemand was dagegen hat, würd ich Loha gern wieder als Offi einsetzen.. Wenn jemand was dagegen hat ändere ichs wieder aber sie ist ersmal offi Smile




MfG
Yar Akro Cool

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.die-verteidiger-von-mittelerde.de.tl
Peterfryd

avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 57
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Mo 27 Aug 2012 - 22:21


Hi Akro,

Loha war gerade wieder on und hat sich geärgert wile sie dich verpasst hat.
Sollen Kolde oder ich sie wieder in die Sippe aufnehmen oder willst du das machen?

Gruß Peter afro
Nach oben Nach unten
Akrobat
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Sa 25 Aug 2012 - 16:38

Auch wenn ich mir nicht sicher bin , ob ich das richtig einschätzen kann, gehe ich doch davon aus, dass Lohallana irgendwann zu uns zurückkommen wird.. Vielleicht ist es aber auch nur ne haltlose Vermutung.. Ich hab einfach keine ahnung ;(

Was den Offiposten angeht war ich ursprünglich der Meinung, dass wir auf X member einen Offizier haben sollten, damit wir (Offiziere) weiträumig helfen können. Da aber unsere Levelbereiche zZ alle abdecken, stimme ich dir definitiv zu, dass wir uns zB bis Weihnachten angucken, wie das System mit 3 Offis läuft. Dann können wir immernoch entscheiden, wie es weitergehen soll.

Ich spreche hier bewusst von drei Offizieren, da Melerian und Fabalion unbefristet Pause machen und Ochsenblatschke als Außenminister nicht mehr onkommt. (Ich kann seine Charaktere verwalten bzw verwenden um in deren Levelbereich zu helfen, oder die mal ein bischen leveln)


Drei Offis.. ob das gut geht? Wir werden sehen
Euer Akro Cool

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.die-verteidiger-von-mittelerde.de.tl
Peterfryd

avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 57
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Do 23 Aug 2012 - 14:04


Hallo,

nachdem mich Kolde gestern ingame wegen der Nachbesetzung des Offi-Postens angeschrieben hat möchte ich hier meine Überlegungen anbringen:

Haben wir so viele Dinge zu enscheiden um alle Offiposten permanent besetzt zu haben? Ich denke nicht!

Unser Kodex sagt:
§ 6:
Für besondere Taten in der Sippe, besonderen Einsatz für Sippe und Forum und sonstige Unterstützungen ist es dem Rat nach §3 möglich, den Sippenbrunder / die Sippenschwester dem Rat hinzuzufügen.

Mir fällt hier wirklich niemand ein der da herausgestochen wäre (manche sind halt aktiver andere weniger, und viele interessiert nur das mützeln und hochlevlen lassen durch die mithilfe anderer),
Forumseinträge kommen auch kaum, Sippenaktivitäten spricht keiner an.

Ich bin dafür das in Ruhe zu überlegen und hoffe das Loha wieder zu uns kommt

Liebe Grüße
Peter afro
Nach oben Nach unten
Lohallana

avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.04.12
Alter : 41
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Mi 4 Jul 2012 - 0:58

So Jungs, danke für die Beförderung fühl mich ja doppelt geehrt, 1. weil ich jetzt Offizierin bin und 2. als erstes weibliches Ratsmitglied. Danke Jungs!!! Werd mein bestes geben auch wenn ich noch nicht so recht ahne was meine Pflichten sind und was auf mich zukommt (für Details immer offen, also her damit).

LG LOHA flower
Nach oben Nach unten
Akrobat
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Abschluss Lohallanas Abstimmung   Mo 2 Jul 2012 - 17:45

Die Frage wegen Janlo und Hannor stand in Raum, aber die ist meiner Meinung nach zurück zu stellen, da ihre Aktivität im Forum sowie im Game für einen Offiziersposten in dieser Zeit leider zu sehr zurückgegangen ist...

Alsoo um zu Lohallanas Abstimmung zu kommen, 2 Befürworter (Peter und Kolde) und eine Enthaltung (Ochsenblatschke). Da ich sie habe, bin ich natürlich auch dafür, dass sie als erste Frau in den Rat aufgenommen werden sollte.

Ich denke, es kann nicht schaden, eine Frau unter uns Entscheidenden zu haben, welche die Dinge eventuell anders sieht als wir es tun Wink



Hierzu ein Zitat aus dem Kodex:

§ 3:
Entscheidungen, die die Sippe auch nur im kleinsten Maße betreffen, sind durch den Rat durchzusetzen, sofern sich die Ratsmitgliederin einer gleichberechtigten Wahl dafür entschieden haben. Sollte in Ausnahmefällen keine Einigung möglich sein, gilt die Stimme des Sippenanführers doppelt.


Das wir zu sechst sind und es drei Befürwortungen gibt, können maximal 3 Stimmen dagegen sein, womit ein Unentschieden das höchste ist, was geht. Da nach §3 dann meine Meinung doppelt zählt und ich auch dafür bin, haben wir ein klares Ergebnis, was bedeutet, dass wir ab heute eine OffizierIN unter uns willkommen heißen dürfen.



Erfreut über den Ausgang der Abstimmung
Euer Akro Cool

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.die-verteidiger-von-mittelerde.de.tl
Kolde

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   So 10 Jun 2012 - 0:43

Lohanna ist sehr aktiv wenns so bleibt gerne eine Option für die nächste und erste Offizierin
Basketball
Nach oben Nach unten
Ochsenblatschke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 23
Ort : Merzenich

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Sa 9 Jun 2012 - 16:27

Soll es jetzt eine neue Abstimmung geben für Lohallona geben? Na gut !
Ich enthalte mich zunächst, um dem eigtl. Rat die Wahl zu gewähren.

_________________
MfG Ochsenblatschke
2611
Nach oben Nach unten
http://dvvm.forumieren.org
Peterfryd

avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 57
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Mi 6 Jun 2012 - 8:33


Hallo,

dieses Thema ist etwas eingeschlafen.

Akro hat mich letztens im Game auf Lohallona als OffizierIn angesprochen.

Bin dafür

Gruß Peter afro
Nach oben Nach unten
Kolde

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   So 20 Mai 2012 - 20:40

Ich wäre für Hannor, da er sehr gut dabei ist und sich auch bemüht. Wink Basketball
Nach oben Nach unten
Akrobat
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Do 12 Apr 2012 - 13:48

Befragte: 6

Zustimmungen: 3
Nicht bekannt: 3


Abfrage nicht entschieden




Akro Cool

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.die-verteidiger-von-mittelerde.de.tl
Peterfryd

avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 57
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Do 12 Apr 2012 - 8:49


Einverstanden

Liebe Grüße
Peter afro



Nach oben Nach unten
Ochsenblatschke
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 23
Ort : Merzenich

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Mi 11 Apr 2012 - 23:25

Na dann wären Hannor und Janlo Offis, wenn niemand was dagegen hat!

_________________
MfG Ochsenblatschke
2611
Nach oben Nach unten
http://dvvm.forumieren.org
Fabalion

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.09.11

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Mi 11 Apr 2012 - 22:01

Hi Leute,
ich habe derzeit das Problem, dass ich arbeitstechnisch ab September auf der Straße sitze und muss gerade ziemlich rotieren, dass ich bald was habe.
Daher bin ich einerseits derzeit und auch in der näheren Vergangenheit nicht so aktiv, anderaseits bis ich mich organisiert habe, in absprache mit Akro, als passiver Offizier zu sehen.

Damit habt ihr 2 Offiziersstellen zum Wählen, damit ihr auf 7 aktiven kommt, und ich stoße dann wieder zu euch, wenn bei mir alles geklährt ist:)
Ich hoffe das das bald ist, da ich diesen Zustand doch als ehr lästig empfinde.

Bis dann
Fabalion
Nach oben Nach unten
Peterfryd

avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 57
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Mi 11 Apr 2012 - 17:15


Hi,
bin fast jeden Tag im Forum, und auf der Forumsübersicht wird Janlo sehr oft als im Forum anwesend angezeigt, daher Janlo.

Gruß
Peter afro
Nach oben Nach unten
Akrobat
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Mi 11 Apr 2012 - 10:22

Sechseinhal Offis? XOXO


Lolz Akro Cool

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.die-verteidiger-von-mittelerde.de.tl
Kolde

avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Mi 11 Apr 2012 - 10:09

Ne Mischung aus beidem wär gut Very Happy
Nach oben Nach unten
Akrobat
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   Mi 11 Apr 2012 - 10:05

Hey Offis,

Von Oli und mir wurde überlegt, dass wir auf jeweils 20 Member einen Offi nehmen. Wir sind 140 leute wenn man die chars der Offis mitzählt, was bedeuten würde, dass wir einen zusätzlichen offi wählen müssten.

Für diese Posten, sofern wir entscheiden, zusätzlich einen offi zu ernennen, schlage ich Hannor und Janlo vor, wobei, wenn nur ein Posten „frei wird”, ich eher zu Janlo tendieren würde.

Euer Akro Cool

_________________


Zuletzt von Akrobat am Mi 11 Apr 2012 - 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.die-verteidiger-von-mittelerde.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kandidaten für Offiziersposten   

Nach oben Nach unten
 
Kandidaten für Offiziersposten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Verteidiger von Mittelerde Forum :: Member-
Gehe zu: